Buchführung, Banking, Steuern... das sind so ziemlich die nervigsten Bergriffe für Selbstständige.
Aber wie kannst du das möglichst effizient gestalten, damit du wenig Zeit investieren musst? Welches Konto eignet sich am Besten? Wo kannst du alles sicher aufbewahren und sichergehen, dass du die richtigen Steuern abführst, damit am Ende es Jahres keine bösen Überraschungen kommen?
Dafür stelle ich dir heute 3 Tools vor, die ich nutze. Für 2 davon habe ich sogar noch ein Rabattcode für dich. Also hör unbedingt bis zum Ende zu!
Klaus
danke für die Tipps. Tatsächlich habe ich Kontist und LexOffice schon länger auf meinem Radar bei der Überlegung, die Bank zu wechseln. Das hört sich doch schon mal gut an, wenn du damit gute Erfahrungen gemacht hast! Ich habe gerade mal nachgeschaut wegen dem Rabatt...
Die Preise mit deinem Link sind wohl die Gleichen wie offiziell, aber auf der Seite "Partner werben" steht, dass du und der Empfohlene 50,- Euro bekommen :-) Kannst du das bestätigen?
Dann bin ich noch etwas verwirrt, denn in den Funktionen steht eine Mastercard inkl.! Was ist mit einer klassischen EC-Karte?
VG
Benjamin Floer
Ich denke den Bonus gibt es nach einer bestimmten Nutzungszeiten oder so und so vielen Buchungen. Es ist ein Partnerlink mit solchen Links finanziere ich diesen Blog zum Teil mit.
Tatsächlich gibt es „nur“ die Kreditkarte. Damit kannste weltweit bezahlen. Mit der Kontist Karte kann weltweit an allen Geldautomaten Geld abgehoben werden. Dies ist allerdings nicht kostenlos, es kostet 2€ pro Abhebung.
viele Grüße Benjamin
Was denkst du?